Mobil: 0178-4583384

2-Tages-Workshop in Oberhausen 2019

Übergänge – Chance für große Entwicklung

4./5. Mai 2019 (Sa./So.)

Dieser Kurs ist ein zertifizierter EponaQuest® Workshop mit Pferden und vermittelt die original Inhalte von Linda Kohanov. Sie erhalten im Anschluß ein EponaQuest® Zertifikat, dass sie berechtigt an einem Fortgeschrittenen-Programm teil zu nehmen.

Pferde helfen uns, die Schönheit, Kraft und Noblesse unseres Geistes wiederzufinden. Linda Kohanov

INHALT

Es gibt Phasen im Leben, wo wir uns wie im Nebel fühlen. Alles in uns und um uns herum scheint verschwommen, undurchsichtig und nicht verständlich. Eigentlich drängt unser Verstand und Umfeld uns zu Entscheidungen – aber wir fühlen uns innerlich zerrissen, orientierungslos und haben das Gefühl nicht mehr richtig im Leben zu stehen. Dies sind häufig Anzeichen dafür, dass etwas Großes und Neues geschehen möchte.

Enden und Anfänge, mit Leere und Gedeihen dazwischen. Diese grundsätzliche Form ist so essentiell für das Wachstum, dass wir lernen müssen, sie in unserem Leben zu erkennen. William Bridges in Transitions: Making Sense of Life‘s Changes

Zeiten des Übergangs steht für die große Chance der Transformation in Übergangen. Gemeinsam mit den Pferden durchlaufen wir in unserem eigenen Thempo drei entscheidende Wandlungsphasen, die uns Mut schenken dem noch Unbekannten mit Vertrauen zu begegnen und uns helfen Zugang zu einer höheren Ordnung der Ganzheit zu erleben.

Verstehe Gefühle als Information – die Botschaften dahinter
Reflektierende Übungen mit den Pferden
Erkenne das authentische und falsche Selbst
Wieviel Raum brauchst du, damit dein Geist anwesend bleibt
Nutze den Bodyscan als inneren Dialog

EPONAQUEST®

Linda Kohanov ist eine Pionierin auf dem Feld der Bewusstseinsforschung  mithilfe von Pferden. 1997 gründete sie zusammen mit weiteren Autoren, Dozenten, Therapeuten und Pferdetrainern die „Epona Equestrian Services“, die seitdem internationale Aufmerksamkeit erregt hat. In den Bildungsprogrammen erfahren Teilnehmer, was Pferde Menschen lehren können, wie z.B. Führung, Durchsetzungsvermögen, persönliche authentische Kraft, Beziehung, Intuition und Fähigkeiten zur emotionalen Fitness. Menschen können mit EponaQuest® nicht nur spezifische Fertigkeiten erlernen und weiter entwickeln, sondern sie bekommen auch Optionen, wie sie diese neuen Fähigkeiten in konkreten Situationen anwenden und dadurch bewusste Veränderungen bewirken können. Durch die praktische Arbeit mit den Pferden können neue Erfahrungen erlebt werden, welche sich in den persönlichen und beruflichen Alltag übertragen lassen. EponaQuest® bietet Modelle (basierend auf dem Wissen der Natur), die Menschen helfen, instinktive menschliche Verhaltensweisen besser zu verstehen, damit umzugehen und eine aktive Rolle in gestaltenden Prozessen einzunehmen.

TRAINER

Antje Stephan, EponaQuest® POH Instructor | Medicin Horse Way Instruktor

ORT

Kleekamphof, 46145 Oberhausen

ZEITEN

Samstag von 10 – 18 Uhr, Sonntag von 10 – 17 Uhr

TEILNEHMERZAHL

Maximal 8 Personen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs beücksichtigt.

PFERDE

Erfahrung im Umgang mit Pferden ist nicht erforderlich. Die Pferde, denen Sie begegnen sind erfahren und gelassen. Sicherheit ist oberste Priorität.

KOSTEN

280,00 € pro Person, Paarpreis je 250€

Im Preis enthalten ist das Workshopmaterial, Snacks, Getränke, zwei vegetarische Mittagessen und die Unterstützung der Pferde. Der Workshop findet ab 4 Teilnehmer statt.

FLYER

Hier geht es zum Flyer.

ANMELDEN

Direkt zur Anmeldung geht es hier weiter.

INFOS

Antje Stephan, www.epona-spirit.de, info@epona-spirit.de, Mobil: 01 78 – 45 833 84