Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Seminarorten, wo öfter Workshops und Einzelstunden stattfinden.

97996 Niederstetten Weilerhof

Auf dem Weilerhof leben alle Wesen im Einklang mit der Natur – ob Pferde, Menschen, Hunde, Katzen, Hühner, Rehe und viele andere Kleinsttiere – alle sind miteinander verbunden und kümmern sich gemeinsam um um das Wohlergehen aller. Gesunde vegane Ernährung wird jeden Tag aus dem eigenen Biogarten zubereitet. Der foodblog auf Instagram: healthy.happy.vegan.life

Ein schamanischer Kraftort – kommt uns zu einem Workshop besuchen.

71296 Heimsheim – Barockreitzentrum (nahe Stuttgart)

Herrliches Ambiente, Pferde verschiedenster Rassen und Größen und die Besitzerin Elke Wedig (Eponaquest Advanced ausgebildet) durch und durch eine Pferdefrau mit Enthusiasmus. Geleitet wird das Zentrum seit 2019 von Ulrike Störzbach – sie unterstützt mit viel Herz und Pferdewissen das Unternehmen schon seit etlichen Jahren.

www.barockreitzentrum.de

Die Fotos zeigen meine Workshops auf dem Horse & Spirit Festival im Barockreitzentrum.

47839 Krefeld

Seit 2022 steht ein neuer Standort in Krefeld zu Verfügung. Der feinfühligen Wallach aus Spanien lädt uns dort unmissverständlich zur Reise zu uns Selbst ein. Der kleine Stall liegt direkt am Naturschutzgebiet “Hülser Bruch”.

57632 Kescheid – Seminarhof Waldwiese (Westerwald)

Natur pur – in der Ruhe des Waldes leben die Pferde in einer natürlich gewachsenen Herdengemeinschaft. Die wunderbare Gastgeberin Melanie trägt mit ihrem schamanischen Wissen und der Kräuterheilkunde zu diesem besonderen spirituellen Ort bei.

www.seminarhof-waldwiese.de

41363 Düsseldorf – Mondpferde

3 besondere Pferde, die mit ihren Besitzerinnen Anja und Gerti zu waren Meistern wachsen durften. Sie begleiten Menschen sehr klar auf ihrem Weg zu sich selbst. Danke, dass es euch gibt.

www.mondpferde.de

46145 Oberhausen

Eine Oase mitten im westlichen Ruhrgebiet. Hier können Menschen entspannt mit Pferden und Hunden gemeinsam lernen und zusammen mit der Gastgeberin Cornelia ist der Ort eine Quelle unserer eigenen Kraft.

www.mit-tieren-lernen.de

97268 Kirchheim

In einem ehemaligen Steinbruch, mitten in der Natur, liegt der Seminarhof von Nathalie Frey “Urkraft der Pferde”. Umgeben von Kreativität, Geborgenheit, Kraftplätzen, Archetypen und heilenden Zeremonien bietet der Ort seit vielen Jahren eine spirituelle Heimat für menschliche Transformation. Hier fand auch mein erstes Epona Seminar gemeinsam mit Nathalie statt “Die schöpferische Kraft” – das Tor zu weiteren Workshops war geboren.

www.urkraft-der-pferde.de

70160 St. Rémy Frankreich – Pferdeparadies

Hab vertrauen und gebe dich deinem Herzen hin – es ist der schönste Platz auf Erden.

Liebevolle Verbindung zwischen Mutterstute und ihrem Fohlen

Authentische Kraft, Weite, Ursprünglichkeit, Ganzheit – ein Ort wie er mit Pferden kaum kraftvoller sein kann. Große Herdengemeinschaften leben unverblümt im Ursprung der Natur. Ein Ort, der zum Öffnen unserer inneren Weisheit einlädt – die höchste Form der Offenheit allem gegenüber was gerade ist. Zu den besonderen Highlights mit Menschen zählt ein Essen bei Monika und Kurt (Gastgeber).

Foto: Liebevolle Verbindung zwischen Mutterstute und ihrem Fohlen (smile).

www.lesdannes.com