Auszug Präsentation Alberto Villoldo

Spirit – die Quelle allen Seins. Das was uns verbindet, was uns Urvertrauen, Liebe und Weisheit wahrnehmen lässt. Wir können das mit unserem Verstand nicht greifen, auch gibt es in unserer Sprache keine Worte die dem wirklich entsprechen. Weder auf der physischen Ebene noch auf der Verstandes-Ebene können wir Spirit verinnerlichen. Es ist nicht auserhalb von uns zu suchen noch kennt es zeitliche Aspekte.

Wir sind Spirit – erlebbar auf der seelischen und energetischen Ebene. Die Sprache entfaltet sich durch Bilder, Zeremonien und energetische Praktiken (Energiearbeit). Schamanen begannen vor über 50.000 Jahren, die Heilung zu erforschen. Im Laufe der Jahrtausende sammelten sie mehr Weisheit und verstanden mehr von der Welt und der Medizin, als wir heute durch die moderne Physik verstehen können. Schamanen erkennen die Disposition der Menschen in ihrem LED (Lichtenergiefeld), das sie umgibt.

Epona
war eine keliische Pferdegöttin. Ihr Name bedeutet “große Stute” oder “göttliches Pferd”. In ganz Europa gibt es ca. 300 Weiheinschriften und Darstellungen. Epona bezeichnet die Pferdegöttin im Sinne einer Göttin, die das Pferd symbolisiert oder in der sich das Pferd verwirklicht. Die Legenden besagen: Göttin der Fruchtbarkeit, Führerin der Seele in dem Ritt nach dem Leben.

Pferde sind großartige Vermittler wenn wir mehr über uns erfahren möchten. Das Pferd – Zentralfigur unzähliger Mythen, Sagen und Legenden – ist Zauberwesen, Krafttier und Botschafter aus der Anderswelt, vor allem Vertrauter großer Eroberer und edler Ritter und aufrichtiger Freund. Pferde kennen keine Gedanken, sie handeln als authentische Wesen aus dem gegenwärtigen Moment, dem JETZT. Kleinste gedankliche Unsicherheiten oder Unaufrichtigkeiten nimmt das Pferd in uns wahr und spiegeln uns direkt, spontan und unmissverständlich worum es geht. Mit dieser Gabe geben Sie uns wertvolle Hinweise – unter anderem auch Mut unsere Komfortzone zu verlassen und in neue Gefilde vorzudringen.

Epona Spirit: der Wind auf dem die Seelen reiten.