Zeiten des Übergangs – mit der saften Weisheit der Pferde.

19./20. Januar 2013 in Heimsheim (Nahe Stuttgart)

Oft wissen wir nicht wo es lang geht. Wir fühlen uns wie in einem Nebel. Alles in uns und um uns scheint verschwommen, undurchsichtig und in einem rasenden Tempo zu geschehen. Das sind häufig Situationen vor großen Entwicklungsschritten. Eigentlich drängt unser Verstand und Umfeld uns zu Entscheidungen oder Lösungen – wir fühlen uns innerlich zerrissen und orientierungslos und wissen nicht was mit uns ist. Entscheidungen aus unserem Kopf fühlen sich in unserem Inneren nicht stimmig an. Häufig sind dies magische Phasen in unserem Leben wo Großes geschehen möchte.
Sich zu erlauben authentisch mit den Gefühlen der Verletzbarkeit, Angst, Verwirrung und dem Mut umzugehen und vertrauen in das Neue zu entwickeln ist die Herausforderung. Für Pferde sind diese Gefühle etwas ganz normales, die sie klar und einfach in wenigen Schritten authentisch durchlaufen.
In dem Workshop sind die Pferde unsere Führer und Lehrer, die uns von Seele zu Seele begegnen und unser wahres Wesen aus dem Nebel zum Vorschein holen können. Mit ihrer Sanftheit und Klarheit können sie uns innerlich an den Stellen berühren wo wir verschwommen, unklar und nicht authentisch sind. Egal wo jeder einzelne steht und was sich in uns neu entwickeln möchte.

Kursthemen:

– Vertrauen in das Unbekannte und Ungeformte.

– Verstehe Gefühle als Informationen – die Botschaften dahinter.

– Nutze den Body Scan als Dialog mit deinem wahren Wesen.

– Wie viel Raum brauchst Du, damit dein Geist anwesend bleibt.

– Erkenne das authentische und falsche Selbst.

“Pferde helfen uns, die Schönheit, Kraft und Noblesse unseres eigenen Geistes wiederzufinden.” Linda Kohanov

Zu den Inhalten der Epona-Arbeit, siehe auch die Bücher von Linda Kohanov: „Das Tao des Equus“, „Botschafter zwischen den Welten“ , und „Der bewusste Weg mit Pferden“.

Voraussetzungen: Erfahrungen mit Pferden oder Reitkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte robuste Kleidung und Schuhe, dem Wetter entsprechend mitbringen.
Das Praktische: Alle Begegnungen mit den Pferden finden in geschütztem Rahmen statt. Sicherheit ist oberste Priorität. Die Pferde denen Sie begegnen, sind erfahren und gelassen.

Termin: 19. /20. Januar 2013 (Sa./Son.)
Workshopzeiten: Samstag von 10 – 18 Uhr, Sonntag von 09.00 – 17.00 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Ort: 71296 Heimsheim (Nahe Stuttgart), Barockreitzentrum, www.barockreitzentrum.de
Beinhaltet: Warmes Mittagessen, Snacks, Getränke, diverse Workshopmaterialien.
Buchung und Infos: Antje Stephan, info@epona-spirit.de, Mobil +49 178-4583384, Béatrice Hunkeler, beatrice.hunkeler@bluewin.ch, Tel. 0041 41 632 46 46

Teilnahmegebühr: 300,00 Euro

Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme an einem EponaQuest Einführungsworkshop, der zur Teilnahme an einem Fortgeschrittenenprogrammen bei Linda Kohanov und anderen Instruktoren berechtigt.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Motel Drei König, Gottlob-Armbrust-Straße 3,
71296 Heimsheim, Tel.: 07033/32170,
Landhaus Hauser, Schlehenweg 18, 71296
Heimsheim 07033/5354, www.landhaus-hauser.de

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Alle Aktivitäten finden vom Boden aus statt (es wird nicht geritten).

Epona Flyer Januar Zeiten des Übergangs

Workshopleitung:

Béatrice Hunkeler (EponaQuest Instructorin nach Linda Kohanov)

Antje Stephan (EponaQuest Instructorin nach Linda Kohanov)