Die Hingabe des Herzens – Pferdewesen öffnen innere Türen

07./08- September in Heimsheim (Nahe Stuttgart)

Häufig funktionieren wir nur – leben mit Verhaltensweisen und Glaubenssätzen die uns Eltern, Freunde/Bekannte mit auf den Weg gegeben haben und glauben unsere Gedanken, die uns zum Teil empören, wütend machen, Angst bereiten und enttäuschen. Wir haben uns ein Leben erschaffen, das uns anstrengt und immer wieder an die gleichen Punkte führt. Obwohl es sich in uns nicht gut anfühlt wiederholen wir unsere alten Muster in dem festen Glauben, dass wir uns damit in Sicherheit wiegen. Was geschieht da eigentlich … ? Halten wir uns mit einer dicken Rüstung das Leben auf sicherem Abstand vom Leib? Unser wahres Wesen möchte sich frei und unbefangen entfalten dürfen –  die Komfortzone verlassen dürfen und sich der Ganzheit des Lebens hingeben können. In der Hingabe unseres Herzens verbinden wir uns wieder mit unserer inneren Quelle der Weisheit.

In diesem Workshop sind die Pferde unsere Führer und Lehrer, die uns von Seele zu Seele begegnen und unser wahres Wesen zum Vorschein holen können. Mit verschiedenen Pferd/Mensch Übungen können wir an unsere tief liegenden Herzenswünsche kommen, unsere authentischen Sehnsüchte ans Tageslicht holen und die Geborgenheit in uns erfahren.  Pferdewesen können unsere inneren Türen öffnen und uns an den Stellen berühren wo wir verschwommen, unklar und nicht authentisch sind, egal wo jede/r von uns gerade steht und was sich bei jedem entwickeln möchte.

Kursthemen:

– Komme in Kontakt mit der Weisheit und Intelligenz deines Herzens.

– Verstehe Gefühle als Informationen – die Botschaften dahinter.

– Nutze den Body Scan als Dialog mit deinem wahren Wesen.

– Wie viel Raum brauchst Du, damit dein Geist anwesend bleibt.

– Erkenne das authentische und konditionierte Selbst.

– Die Geschenke in Glaubenssätzen nach “The Work” von Byron Katie.

“Pferde helfen uns, die Schönheit, Kraft und Noblesse unseres eigenen Geistes wiederzufinden.” Linda Kohanov

Zu den Inhalten der Epona-Arbeit, siehe auch die Bücher von Linda Kohanov: „Das Tao des Equus“, „Botschafter zwischen den Welten“ , und „Der bewusste Weg mit Pferden“.

Voraussetzungen: Erfahrungen mit Pferden oder Reitkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte robuste Kleidung und Schuhe, dem Wetter entsprechend mitbringen.
Das Praktische: Alle Begegnungen mit den Pferden finden in geschütztem Rahmen statt. Sicherheit ist oberste Priorität. Die Pferde denen Sie begegnen, sind erfahren und gelassen.

Termin: 07./08.. September 2013 (Sa./Son.)
Workshopzeiten: Samstag von 10 – 18 Uhr, Sonntag von 09.00 – 17.00 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Ort: 71296 Heimsheim (Nahe Stuttgart), Barockreitzentrum, www.barockreitzentrum.de
Beinhaltet: Warmes Mittagessen, Snacks, Getränke, diverse Workshopmaterialien.
Buchung und Infos: Antje Stephan, info@epona-spirit.de, Mobil +49 178-4583384, Elke Wedig, info@barockreitzentrum.de, Tel.  +49(0) 70 33 – 46 65 75, www.lindakohanov-center.de

Teilnahmegebühr: 300,00 Euro

Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme an einem EponaQuest Einführungsworkshop, der zur Teilnahme an einem Fortgeschrittenenprogramm bei Linda Kohanov und anderen Instruktoren berechtigt.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Motel Drei König, Gottlob-Armbrust-Straße 3,
71296 Heimsheim, Tel.: 07033/32170,
Landhaus Hauser, Schlehenweg 18, 71296
Heimsheim 07033/5354, www.landhaus-hauser.de

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Alle Aktivitäten finden vom Boden aus statt (es wird nicht geritten).

Epona Flyer September Hingabe des Herzens

Workshopleitung:

Elke Wedig (EponaQuest Instructorin nach Linda Kohanov)

Antje Stephan (EponaQuest Instructorin nach Linda Kohanov)